Toleu Taekwondo

Berichte 2022

Berichte 2022

Abschlussbericht 2022

Wie üblich gab es im vergangenen Jahr viele tolle Ereignisse bei Toleu Taekwondo. Und auch für 2023 ist bereits einiges geplant. Nach dem Trainingslager am Attersee gab es gleich den Sommerlehrgang in Villach bei Großmeister Harry Gusel, den Tag des Sports in Mödling – bei dem wir wieder mit vielen netten Menschen in Kontakt gekommen sind – die Zwillinge Sophie und Noelle machten ihre Prüfung zum 1. Poom, mit Großmeister Claus Moos waren wir in Tirol auf einem großartigen Taekwondo Seminar, es gab ein Halloween-Training, einen Online-Lehrgang mit internationalen Gästen, ein Tabata Abschlusstraining für 2022 mit gemütlichem Ausklang im Dojang und natürlich unseren Weihnachtslehrgang mit anschließender Feier.

Harry Gusel Poom-Prüfungen 01 Poom-Prüfungen 02 Poom-Prüfungen 03
Tirol Halloween Online 01 Online 02
Tabata Weihnachten 01 Weihnachten 02 Weihnachten 03
Weihnachten 04      

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei all unseren tollen Schüler*innen bedanken, die teilweise schon seit vielen Jahren bei und mit uns trainieren, uns immer wieder mit ihrer Loyalität begeistern und uns unterstützen. Unsere absolute Wertschätzung gebührt natürlich unserem Trainerteam. Ohne euch wäre Toleu Taekwondo nicht Toleu Taekwondo.

Ein gesundes, glückliches neues Jahr uns allen!
Ki-Hap!!!


Attersee Trainingscamp Nummer 6

Neben den vielen Trainingseinheiten gab es heuer auch ein tolles Mannschaftsprojekt: Floß bauen. In mehreren Kleingruppen musste ein Floß gebaut werden, welches seetüchtig sein musste. Mannschaftsgeist ist bei Toleu Taekwondo kein Fremdwort und so wurde fleißig Team geworked so dass alle die es wollten, trocken geblieben sind. Einen Besuch ins örtliche Kino Seewalchen, inklusive der Gentleman Challange zum Film Minions, gab es auch. Das herrliche Badewetter sorgte für entspannte Campteilnehmer*innen.

Es gab auch diverse Prüfungen- Wir gratulieren allen Toleus zu ihren bestandenen Prüfungen, ganz besonders Adriana Wimmer und Amelie Bengesser zum 2. Dan, sowie Oliver Schwinger zum 1. Poom-Dan.

Hier ein paar Eindrücke vom diesjährigen Sommecamp:

Camp 01 Camp 02 Camp 03 Camp 04
Camp 05 Camp 06 Camp 07 Camp 08
Camp 09 Camp 10 Camp 12  

 


Toleu Taekwondo im 4. Wiener Bezirk

Am 17. Juni gab es endlich wieder Prüfungen in 1040 Wien. Die Toleu Taekwondo Gruppe, die von Herrn Rainer Haiden geleitet wird, konnte mit wirklich beeindruckenden Leistungen glänzen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Rainer für die großartige Organisation und seine Hingabe für die Toleus in 1040.

Prüfungen 1040


Trainingswochenende in Kitzbühel

Mit den drei Großmeistern Claus Moos, Thomas Könnecke und Robin Basu ging vom 27. – 29. Mai ein großartiges Trainingswochenende über die Bühne.
Über 100 aktive Taekwondosportler und -sportlerinnen, darunter auch 12 von Toleu Taekwondo, trainierten mehrere Stunden täglich. Wir bedanken uns für die hervorragende Organisation und natürlich auch bei allen, die in Kitzbühel mit dabei waren.

Kitzbühel 01 Kitzbühel 02 Kitzbühel 03

Endlich wieder Graz!

Am 14. Mai war es endlich wieder einmal soweit. Ein Lehrgang im City Dojang Graz, bei Sabomnim Hannes Zollner.

Nach den einzelnen Trainingseinheiten die von Harry Gusel, Hannes Zollner, Thomas Könnecke und Ruben De Cillia geleitet wurden gab es auch eine Dan-Prüfung und tolles gemeinsames Essen im Dojang.
Danke an alle die dabei waren – es war wie immer großartig!

Graz 01 Graz 02 Graz 03 Graz 04

Sabomnim Hannes Zollner zu Besuch in Mödling

Am 12.03. beehrte uns Großmeister Hannes Zollner mit zweien seiner Dan-Träger aus Graz zu einem dreistündigen Training.

Training 01 Training 02 Training 03 Training 04

Danach ging es zum gemeinsamen Essen in das lieb gewonnene Gasthaus Mödlinger Kobenzl.
Ein großes Dankeschön an die extra Angereisten und den fleißigen Toleus die so tapfer mit trainiert haben. Schade, dass Meisterin Désirée coronabedingt nicht dabeisein konnte.


Endlich wieder Fasching!

Am Samstag, dem 26.02., gab es endlich wieder ein Faschingstraining bei Toleu Taekwondo in Mödling.
Danke an alle, die dabei waren – und danach so fleißig beim Vernichten der Krapfen geholfen haben.

Fasching 01 Fasching 02

Berichte 2014
Berichte 2016
Berichte 2018
Berichte 2020
Berichte 2022
Berichte 2015
Berichte 2017
Berichte 2019
Berichte 2021
Berichte 2023