Berichte 2021

Bundeslehrgang am 24.04.2021

Zum 2. Mal wurde heuer der Bundeslehrgang online durchgeführt und es war wieder ein großer Erfolg.

Über 500 Aktive fanden sich am Samstag vor ihren Bildschirmen ein, um gemeinsam zu trainieren. Die Lehrgangsleiter kamen aus Deutschland, Österreich, Zypern und Frankreich. Darunter waren Jürgen Sammler, Thomas Weiß, Harry Gusel, Hannes Zollner, Petros Agamemnonos, Thomas Könnecke (der sich auch um die Organisation gekümmert hatte), Hans Kaiser, Claus Moos, Kunibert Quast, Georg Reinartz, Antonia Economidou und Dr. Andreas Brüch.

Die Teilnehmer*innen konnten sich Lehrgänge zu unterschiedlichsten Themen aussuchen.  Zum Abschluss hielt  Dr. Andreas Brüch noch einen Vortrag über die Zusammenhänge der koreanischen Kultur und Taekwondo.

Wir von Toleu Taekwondo sind stolz darauf dabei gewesen zu sein und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Lehrgang.

Onlinetraining 01 Onlinetraining 02 Onlinetraining 031 Onlinetraining 04 Onlinetraining 05

Weitermachen, lautet die Devise!

Das Jahr 2020 stand ganz im Zeichen von Corona. Wir alle waren davon in irgendeiner Weise betroffen - und sind es immer noch. 2021 ist bisher großteils leider so weitergegangen, wie das Jahr 2021 geendet hat. Nichtsdestotrotz bleibt Toleu Taekwondo in Bewegung.

Es gibt ständige Online-Trainings und auch Trainings im Garten wurden schon abgehalten (natürlich unter Einhaltung der vorgegebenen Maßnahmen). Auch Online-Lehrgänge mit internationalen Schulen waren dabei, sowie interne Toleu Challenges, um die sich unser Clemens gekümmert hat.

Kyosanim Adriana kümmert sich vorbildlich um unsere Kleinsten und ist immer wieder Ansprechpartnerin für diverse Sondertrainings. Martin hält uns mit Tabata Training fit. Und Batka, von Radio 88,6, hat uns auf ein nettes Gespräch besucht.

Wir lassen uns jedenfalls nicht unterkriegen, machen gemeinsam tapfer weiter und freuen uns schon sehr auf den Sommer!

im Freien 88,6

Berichte 2014
Berichte 2015
Berichte 2016
Berichte 2017
Berichte 2018
Berichte 2019
Berichte 2020