Berichte 2018

Harry Gusel in Mödling

Am 17. Februar besuchte uns Großmeister Harry Gusel mit einigen seiner SchülerInnen und „verwöhnte” uns mit einem hartem und lehrreichen Training.

Dank der jahrzehntelangen Erfahrung von Sahbomnim Gusel, der selbst lange Schüler von Son Jong Ho selber war, konnten sämtliche Aspekte des traditionellen Taekwondo abgedeckt werden.

Gusel1

Nach einem tollen Lehrgang stärkten wir uns bei  einem gemeinsamen Abendessen, zu dem viele informative Gespräche geführt wurden.
Ein riesiges Dankeschön an Harry Gusel und alle SchülerInnen, welche extra aus Kärnten angereist sind.

Gusel2

Krapfen und Kampfsport in Mödling

13. Februar 2018 - Faschingdienstag! Einige Toleus versammelten sich zu einem gemütlichen Faschings-Training, teils traditionell im Dobok, teils in Verkleidung.

Garten1 Garten2 Garten3

Als Lohn der Trainingsmühe gab es Faschingskrapfen - no na. In Summe wurden 100 köstliche Krapfen verdrückt.
Ein Dank allen SchülerInnen, welche zum Faschingstraining gekommen sind.

1. Bruchtest 2018

Wir starteten mit Bruchtests ins neue Jahr um unseren Neujahrsvorsätzen und Wünschen Ausdruck zu verleihen.

Dazu trafen sich am 20.01. viele Toleu SchülerInnen im Dojang ein um jede Menge Kleinholz zu produzieren. Da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, hier die bewegten Bilder:   Video vom Bruchtest


Vorschau auf 2018

Liebe Kampfsportfreunde!

Mit dem neuen Jahr kommen neue Aufgaben auf uns zu und auch so manche Termine! Gleich vorab ein erster Überblick:

  • 20.01. Neujahrs-Bruchtest für alle Schüler

Es werden sicher noch einige weitere Termine dazukommen. Für genauere Infos bezüglich Zeit, Kosten… bitte immer die Aushänge im Dojang beachten!