Toleu Taekwondo

Berichte 2023

Berichte 2023

Internationaler Lehrgang in Salzburg

Am 21. Oktober gab es in Salzburg einen Internationalen Lehrgang im Traditionellen Taekwondo. Organisator war Großmeister Thomas Könnecke, welcher an diesem Tag auch seine Prüfung zum 6. Dan ablegte.

Es war uns eine große Freude, so viele Bekannte und Freunde wiederzusehen. Mit dabei waren unter anderem: Gerd Göres, Adolfo Krunes, Hannes Zollner, Josie Roßmann, Mario, Braun, Hans Kaiser, Harry Gusel, Tim Krah, und viele mehr.

Es war ein gelungener Lehrgang mit extrem vielen tollen Menschen. Nochmals vielen Dank an Thomas für die Einladung und die tolle Organisation.

salzburg 01 salzburg 02 salzburg 03 salzburg 04
salzburg 05 salzburg 06 salzburg 07

Zu Besuch bei Sabomnim Agamemnonos

Was gehört zu einem perfekten Zypern-Urlaub? RICHTIG – TAEKWON-DO!
Es war uns eine riesen Freude und eine Ehre, bei Großmeister Petros Agamemnonos zu trainieren und seine Gäste sein zu dürfen.
Viele Dank und hoffentlich bis bald.

zypern 01 zypern 02 zypern 03 zypern 04
zypern 05 zypern 06 zypern 07

Sommer-TKD-Lehrgang in Villach

Alle Jahre wieder finden sich Taekwondoin bei Großmeister Harry Gusel in Villach zu einem Lehrgang mit anschließender Grillerei ein. Das war natürlich auch in diesem Jahr der Fall.

Der Höhepunkt heuer waren die Prüfungen zum 3. Dan von Silke und Andjelko. Wir gratulieren herzlich und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

villach 01 villach 02 villach 03

Trainingslager Nr. 7

Seit unserem letzten Bericht vom Neujahrstraining mit Kyosanim Adriana gab es viele weitere tolle Ereignisse, welche wir hier nicht aufgelistet haben. Aber unser Attersee-Camp – es war schon das Siebte! – war wieder so toll, dass es ein paar Zeilen und bilder dazu geben muss.

Einen besonderen Charme verliehen dem Camp unsere externen Teilnehmer aus Thüringen und Leibnitz (wir werden International 😉 ). Auch der Schulleiter aus Wels und Linz,
Kyosanim Andjelko Miskic besuchte uns am ersten Camptag mit seiner Familie – und trainierte mit. Neben dem herrlichen Wetter und der schönen Zeit am See gab es vor allem jede Menge TAEKWONDO.

Die Hauptthemen in diesem Jahr waren: Bong Hyong Gungnir, Tscheolgi Hyong (Il-Dan), 4. Hyong im Kampf von Kyosanim Amelie und Kyosanim Stefan, 7er-Kombinationen anlässlich des 7. Camps und noch ein paar weitere Dinge.
Wir gratulieren auch allen Prüflingen und freuen uns über den großen Zuwachs in den Schwarzgurtreihen.

attersee 01 attersee 02 attersee 03
attersee 04 attersee 05 attersee 06
attersee 07 attersee 08 attersee 09
attersee 10 attersee 11

Start-Kick ins Jahr 2023

Wie könnte man das neue Jahr besser starten, als wie mit Taekwondo?
Unsere fleißige Adriana hatte sich in den Kopf gesetzt, am 1. Jänner um 6 Uhr früh(!) ein Training anzubieten – und natürlich kommen ein paar „Verrückte”. Kyosanim Adriana füllte die Stunde mit ausgeklügelten Kombinationen und guter Laune. Danach ging es vermutlich für so manche wieder zurück ins Bett.

2023 01 2023 02 2023 03

Berichte 2014
Berichte 2016
Berichte 2018
Berichte 2020
Berichte 2022
Berichte 2015
Berichte 2017
Berichte 2019
Berichte 2021
Berichte 2023